Referenzen

Im Gespräch

„Wenn wir nochmal bauen sollten, dann gerne wieder mit Ihnen!“

Familie R. aus Winnenden hat 2014 zusammen mit uns ihr Einfamilienhaus gebaut. Wir fragten die beiden zum Bauablauf.

Liebe Familie R., Sie bauten jetzt schon zum zweiten Mal mit unserer Firma Class Hausbau. Wie sind Sie beim ersten Bauprojekt auf uns aufmerksam geworden?

Herr R.: Auf Immobilienscout haben wir eine Anzeige gesehen und sind durch diese dann auf Ihre Homepage gekommen. Meine Frau wollte ursprünglich gar nicht nach Winnenden. Doch dann haben wir unser erstes Haus, dass im Bau schon etwas vorangeschritten war entdeckt.

Waren Sie lang auf der Suche nach dem richtigen Baupartner und warum fiel die Entscheidung letztendlich auf uns?

Frau R.: Wir haben uns lange Grundstücke angeschaut und ich hatte immer die Schwierigkeit mir das Haus fertig vorzustellen. Beim ersten Haus konnte man erkennen wie es einmal aussehen wird. Deshalb kam es in die engere Auswahl. Da nur die „Außenhaut“ des Hauses stand, konnten wir unsere Ideen noch komplett mit einbringen. Das Setzen der Wände oder ähnliche Veränderungen wurden von uns definiert. Diese Selbstbestimmung war natürlich sehr schön für uns.

Nach dem Bau des ersten Reihenhauses haben Sie ihr freistehendes Einfamilienhaus mit uns gebaut. Wie würden Sie Ihr jetziges Haus beschreiben?

Herr R.: Wir haben beim zweiten Bau das verwirklichen können, was wir beim ersten Projekt kritisiert haben – nämlich zu oft Treppen zu laufen. Wir wohnen jetzt mehr auf einer Ebene, was ein großer Vorteil ist. Zusätzlich konnten wir mehr Ideen umsetzen als auf jedem anderen Grundstück das wir uns vorher angeschaut hatten. Wir konnten nicht alles umsetzen was wir uns vorstellten, weil die Bauvorschriften uns daran hinderten.

Frau R.: Wir wohnen sehr ruhig, aber dennoch stadtnah. Gut gefällt uns auch, dass wir in einer Sackgasse wohnen und keinen Durchgangsverkehr haben. Das ist Luxus. Wir haben jetzt ein Grundstück das groß genug ist und einen schönen Garten hat.

Wie lief die Planung und der Hausbau ab?

Herr R.: Wir kamen schon mit einem konkreten Vorschlag. Dieser wurde mit uns gemeinsam besprochen und auf das Grundstück angepasst.

Frau R.: Während der Bauphase konnten wir noch korrigierend mitbestimmen.

Gab es Architektur- oder Ausstattungsdetails die Ihnen beim zweiten Bau besonders wichtig waren?

Herr R. grinsend: Die Doppel-Garage! Alles ist größer und luftiger. Die Raumhöhe. Mehr Nutzfläche und die große Wohnküche.

Frau R.: Das Wohnen auf zwei Etagen. Das Büro konnten wir vergrößern und die begehbare Dusche verwirklichen. Ich fühl mich in dem Haus wohl und musste noch nicht einmal die Heizung anmachen, dank dem dicken 36er Stein mit dem Sie gebaut haben und den dreifach isolierten Fenstern. Ich friere in diesem Haus nicht!

Was hat Ihnen besonders gut während der Bauphase gefallen und gab es auch Dinge die wir verbessern könnten?

Frau R.: Besonders gut hat uns gefallen, dass die Handwerker immer pünktlich waren und uns keiner im Stich gelassen hat. Was wiederum der Verdienst von Ihnen ist, da Sie mit verlässlichen Partnern zusammenarbeiten.

Haben Sie den Schritt „Eigenheim“ jemals angezweifelt oder bereut?

Frau R.: Nein! Ganz klares Nein! Ein Bau kostet Nerven. Es läuft auch nicht immer alles glatt, weil so viele Hände ineinandergreifen und so viele Firmen zusammenarbeiten müssen. Wichtig ist, dass wenn ein Problem auftritt, auch danach geschaut wird und das war bei uns immer der Fall.

Was würden Sie den noch „Unentschlossenen“ mit auf den Weg geben wollen?

Herr R.: Das einem bewusst sein muss, dass man die Kosten nicht exakt kalkulieren kann. Es kommt immer noch etwas Unerwartetes.

Ist Ihr Haus genauso geworden wie Sie es sich vorgestellt und mit uns geplant haben?

Unser Haus ist so geworden wie wir es haben wollten.

Hat sich Ihr Lebensgefühl durch Ihr Eigenheim verändert?

Frau R.: Jetzt haben wir alles auf einer Ebene, was das Leben sehr erleichtert.

Herr R.: Und wir haben das Wohnzimmer nach Norden ausgerichtet, was ungewöhnlich ist, da man es in der Regel nach Süden ausrichtet. Es ist jedoch unser Rückzugsort an dem wir im Sommer nicht mit Jalousien im Dunklen sitzen wollten.

Frau R.: Mit der Küche haben wir uns auch verbessert! Ich sehe jetzt was auf der Straße passiert, wenn ich in der Küche stehe. Das gibt mir ein sicheres Gefühl.

Würden Sie auch noch ein drittes Mal mit uns bauen?

Frau R.: Wenn wir nochmal bauen sollten, dann jederzeit gerne mit Ihnen wieder! Aber das schöne Fleckchen, welches wir jetzt haben geben wir nicht mehr her.

Winnenden-Höfen Einfamilienhaus

Leistungen: Bauzeit 10 Monate, Neubau, freistehendes Einfamilienhaus, zeitgemäße Bauweise mit offener Raumaufteilung und Bauhausstilelementen, exklusiver Innenausbau, qualitätsvolles Badezimmer mit Rainshowerdusche und indirekter Beleuchtung, großflächige Feinsteinzeugfliesen im gesamten Haus, Markeneinbauküche mit freistehender Kochinsel, eindrucksvolle Gartengestaltung mit Hochbeet, Granitbruchsteinen und überdachter Terrasse, Doppelgarage mit Epoxydharzboden.

Bauherren: Ehepaar R.

Architekten: André Emanuelsson

„Wohnen ist die Weise,
wie wir Menschen auf der Erde sind“

Ausgewählte Projekte

Eine Auswahl unserer letzten erfolgreichen Wohn- und Geschäftsbauten

Winnenden-Hertmannsweiler Einfamilienhaus

Leistungen: Bauzeit 12 Monate, Neubau, Einfamilienhaus, architektonischer Bauhausstil mit klassischem Satteldach, vereint mit modernem Design, Fliesen in Schieferoptik anthrazit, Stahltreppe mit Echtholzstufen, Raumplussystem im Garderobenbereich, Markeneinbauküche mit Hochglanzfronten und Granitarbeitsplatte sowie Holztheke, Echtholzparkettboden in den Schlafräumen, helle Feinsteizeugfliesen auf der sehr großzügigen Terrasse und angrenzendem, sonnigen Garten mit Blick auf Wiesen.

Bauherren: Familie mit 2 Kindern

Architekten: Dieter Egenhofer

Winnenden Wohn- und Gewerbehaus

Leistungen: Bauzeit 20 Monate, Wohn- und Geschäftshaus, neuzeitliche Architektur mit bodentiefen Fenstern und großer Schaufensterfront sowie anthrazitfarbenen Elementen, besonderes Highlight ist das Panoramafenster im Dachgeschoss, verbunden mit der offenen Gestaltung über der Dachterrasse, Aufzug direkt in die Wohn- und Geschäftsräume, Vinyl-Designbodenbelag, modische Einbauküchen, stylische Badezimmer mit Tageslicht, elektrische Rollläden und Screen-Beschattung. Visitenkarte am Eingang der Fußgängerzone.

Bauherren: Kapitalanleger

Architekten: André Emanuelsson

Winnenden-Höfen Eigentumswohnungen

Leistungen: Bauzeit 15 Monate, Mehrfamilienhaus, attraktive Grundrissgestaltung mit großzügigen Balkonen, architektonische Highlights sind die anthrazitfarbenen Elemente, Fenster mit feststehendem Glasunterteil, Aufzug ab dem Untergeschoss, Einzelgaragen mit elektrischen Toren, Wohnungen für jede Altersklasse in harmonischem Wohngebiet.

Bauherren: Eigennutzer

Architekten: André Emanuelsson

Winnenden-Höfen Doppelhäuser

Leistungen: Bauzeit 10 Monate, zeitgenössischer Baustil mit Satteldach und umfangreichen Studios, individuell gestalteter Innenausbau, Stahltreppe mit Echtholzstufen, lichtdurchflutete Wohnbereiche, beeindruckende Terrassen mit Gärten, familienfreundliches Wohngebiet in direkter Nähe zu Wiesen und Felder.

Bauherren: Kapitalanleger

Architekten: André Emanuelsson

Winnenden Eigentumswohnungen

Leistungen: Bauzeit 12 Monate, Mehrfamilienhaus, schicke Wohnungen mit Süd/Westbalkonen, moderne bodentiefe Fenster, offene Wohnküchen, zeitgemäße Vinyl-Designboden, Aufzug ab UG, Einzelgaragen, Wohnung für jede Altersklasse in gewachsenem Wohngebiet. 

Bauherren: Eigennutzer

Architekten: André Emanuelsson

Homestory 1

Zu Besuch Bei Familie M. in Winnenden

Über das Hausbauen hört man ja immer viele Geschichten und nun begann unsere. Das Ziel – ein Eigenheim. Wir haben lange überlegt den Schritt „Eigenheim“ zu wagen und uns nach dem richtigen Partner umgesehen. Die Entscheidung mit der Firma Class zu bauen war genau die richtige. Von den Vorgesprächen, über die Planung bis hin zum schlüsselfertigen Haus. Immer freundlich, immer ein offenes Ohr für unsere Wünsche und Anmerkungen.Während der kompletten Bauphase haben wir uns nie allein gelassen gefühlt mit unseren Fragen die ein „Erst-Häuslesbauer“ so hat. Der Hausbau betrug ca. 9 Monate was für ein Einfamilienhaus in dieser Ausführung recht schnell ist. Für kleine Hürden, die während des Baus auftraten wurde von der Firma Class schnell eine passende Lösung gefunden! Dann wurde unser Traum wahr und wir durften einziehen. Die Lebensqualität im Eigenheim ist unbeschreiblich! Unsere Kinder genießen das Spielen im großzügigen Garten während der Hund durch das ganze Haus flitzt. Wir genießen die Grillabende mit unseren Freunden auf der Terrasse oder die Gespräche vor unserem Kamin. Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei der Firma Class für den reibungslosen Ablauf und den Bau unseres wunderschönen Hauses. Nach knapp 5 Jahren würden wir alles genauso machen!

Leistungen: Bauzeit 9 Monate, Neubau, freistehendes Einfamilienhaus, modernes Design, offene Raumgestaltung, Echtholzstufen, Raumplus-Systeme in fast allen Zimmern, offener Kamin, stylisches Badezimmer mit großer Whirlpool-Badewanne, exklusive Markenküche mit Hightech-Ausstattung, sehr großer Garten, freie Sicht auf Wiesen und Felder

Bauherren: Familie M.

Architekten: Dieter Egenhofer

Homestory 2

Mit allen Sinnen. Leben und Wohnen in Winnenden

Im Januar 2014 wurden wir auf das Bauvorhaben für ein Wohn- und Geschäftshaus der Firma Class in Winnenden aufmerksam. Ein Termin vor Ort war schnell vereinbart. Der gelungene Grundriss der großzügigen Wohnung und die detaillierte Baubeschreibung haben uns von Anfang an überzeugt. Kleine Änderungen, wie zum Beispiel ein zusätzliches Fenster, wurden in der frühen Phase der Projektierung problemlos in die Pläne übernommen. Schon bei mehreren Vor-Ort-Besuchen während der Bauphase konnten wir uns von der soliden Bauausführung überzeugen. Dies zeigte sich auch in der problemlosen Endabnahme des fertigen Baus. In allen Phasen fühlten wir uns hervorragend betreut. Für alle Fragen standen kompetente Ansprechpartner, auch kurzfristig zur Verfügung. Der jetzige Wohngenuss ist nicht zu übertreffen, wir haben für uns den besten Ort zum Leben gefunden. Die Firma Class können wir deshalb uneingeschränkt empfehlen.

Leistungen: Bauzeit 20 Monate, Wohn- und Geschäftshaus, neuzeitliche Architektur mit bodentiefen Fenstern und großer Schaufensterfront sowie anthrazitfarbenen Elementen, besonderes Highlight ist das Panoramafenster im Dachgeschoss, verbunden mit der offenen Gestaltung über der Dachterrasse, Aufzug direkt in die Wohn- und Geschäftsräume, Vinyl-Designbodenbelag, modische Einbauküchen, stylische Badezimmer mit Tageslicht, elektrische Rollläden und Screen-Beschattung

Bauherren: Ehepaar

Architekten: André Emanuelsson